Bild der Veranstaltung Bild von Free-Photos auf Pixabay

Gedankenimpuls

Mi, 17.3.2021 9:30-16 Uhr
Art der Veranstaltung
Fachtag
Kurzbeschreibung / Untertitel
Andachten und Impulse mit Jugendlichen gestalten (6h - ein Seminartag)
Veranstaltungsort
Online
Zoom
Zielgruppe
Hauptberufliche und Ehrenamtliche aus der Kinder- und Jugendarbeit, pädagogisches Personal an Schulen
Ausführliche Beschreibung
Shit noch 10 Min., dann halte ich eine Andacht, einen Impuls in der Jugendgruppe. Aber wie?
Bei dieser online Fortbildung wollen wir uns Zeit nehmen und fern vom (Arbeits-) Alltag nochmal grundlegend überlegen, was für die Gestaltung von Impulsen und Andachten wichtig ist. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie man Andachten kreativ gestalten und für Jugendliche interessant durchführen kann.
Nach diesem Input wird es zukünftig noch besser gelingen in kurzer Zeit den passenden Gedankenimpuls zu setzen.

Du nimmst mit: aktuelle Methoden, einen roten Faden und viele Ideen
In Kooperation mit
Horst Ackermann
Amt für evangelische Jugendarbeit - Rerferat Spiritualität
ackermann@ejb.de
0911/4304-280
Anmeldeschluss
07.03.2021
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evangelische Jugendbildungsstätte Neukirchen
Evangelische Jugendbildungsstätte Neukirchen

Am Hag 13
96486 Lautertal
jubi.neukirchen@elkb.de
https://www.jubi-elkb.de
Tel. 09566.808689-0
Fax. 09566.808689-29
Teilen