Seniorenclub

Mi, 27.10.2021 14-16 Uhr
Gemeindesaal Versöhnungskirche München-Harthof
Hugo-Wolf-Str. 18
Der Seniorenkreis der Versöhnungskirche trifft sich jeden 2. und 4. Mittwoch - außer in den großen Schulferien - um 14:00 Uhr im Gemeindesaal.
Ein eingespieltes Team ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer zusammen mit Pfarrerin Dorothee Hermann gestalten ein stets abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen zu interessanten Themen. Anschließend können sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen austauschen. Zu den Themen gehören z.B. Reiseberichte, bei der die Kultur und Landschaft eines Landes oder einer Gegend mit Wort und Bild vorgestellt werden, es gibt Vorträge zu kulturellen oder auch religiösen Themen, Stadtteilgeschichte, Sicherheitstipps der Polizei u.v.m.
Pfarrerin Dorothee Hermann
Olga Maria Eggart

Mein Jahr mit Kranichen
Es war purer Zufall, dass ich den Gülpersee entdeckte, bei einem Ausflug ins Westhavelland, ungefähr 80 km westlich von Berlin. Der See lag ganz ruhig in der beginnenden Dämmerung. Doch dann veränderte sich plötzlich etwas. Feine bewegliche Linien am Himmel, als würde die Luft flimmern. Aus dem Flimmern wurden Girlanden, Ketten, die rasch näher kamen. Im schwindenden Licht flogen die Kraniche über den See und ließen sich an seichten Stellen im Wasser nieder.
Seither gehöre ich zu jenen Menschen, dorthin reisen, wo sich Kraniche versammeln: an der deutschen Ostseeküste, im Westhavelland, in der Extremadura im Südwesten Spaniens.
Gesprächskreis; Vortrag
Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Angaben zur Barrierefreiheit
Abholung o. Fahrdienst kann bei Bedarf organisiert werden
Pfarrerin Dorothee Hermann
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Versöhnungskirche München-Harthof
Versöhnungskirche München-Harthof