Offene Kirche für Paare am Valentinstag

Mareisring 1
83620 Feldkirchen-Westerham
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für HörgeräteBehinderten WC
Es tut gut, in einer Beziehung hin und wieder auf die gemeinsamen Jahre zurückzublicken. Vielleicht hat sich so mancher Traum erfüllt. Vielleicht schmerzt manches, was anders ist als erhofft – Gott kann man es anvertrauen. Es ist eine Gelegenheit, einander wieder in den Blick zu bekommen: Was wünschen Sie sich voneinander und von Gott? Wie könnte die nächste Zeit miteinander gelingen?

Am 14. Februar, dem Valtentistag, zwischen 18 und 19.30 Uhr können Paare in die von Kerzen erleuchtete Emmauskirche kommen. Christine Mayr und Sylvia Doleschel singen Taizé-Lieder, dazwischen sind auch Phasen der Stille und Bibellesungen. Man kann auf Wunsch einen gemeinsamen Brief an Gott schreiben, und während der Musik das Gespräch mit uns Seelsorgern suchen oder sich von uns segnen lassen. Jedes Paar bekommt eine Tulpe geschenkt, die an die Gedanken aus der Kirche erinnern soll.

Während des Kirchbesuchs muss, wie staatlich vorgeschrieben, eine FFP2-Maske getragen werden.
Pfarrer Andreas Strauß / Pfarrer Samuel Fischer pfarramt.bruckmuehl@elkb.de
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Bruckmühl / Feldkirchen-Westerham
Die Kirchengemeinde umfasst die Orte Bruckmühl, Westerham, Feldkirchen, Vagen, Höhenrain sowie deren umliegende Ortschaften und Holzolling/Esterndorf (Landkreis Miesbach)
Adalbert-Stifter-Straße 2