"Was bleibt." Über das Glück, letzte Dinge zu regeln. Webinare Zoom mit Anmeldung

Armin Langmann, Pfarrer & Fundraisingmanager FA aus Nürnberg
Mi, 3.3.2021 19:30-21 Uhr
Digitales Angebot
-/-
Menschen zu begegnen, die sich entschieden haben, ihr Erbe oder einen Teil davon für einen gemeinnützigen, wohltätigen oder auch kirchlichen Zweck einzusetzen, – mitzuerleben, wie jemand überlegt: Was passt zu mir? Was möchte ich? Was kann ich befördern und voranbringen? Kann ich mir vorstellen, selbst Stifterin oder Stifter zu werden? Oder schließe ich mich einer bestehenden Stiftung an? – Das mitzuerleben, manchmal auch wegen ganz persönlicher Umständen und daraus resultierenden Fragen vertraulich einbezogen zu werden – ohne selbst auf institutionellem oder wirtschaftlichem Gebiet verwickelt zu sein; nur: das Leuchten der Augen wahrzunehmen, wenn eine Lösung gefunden und eine Entscheidung gereift war, das habe ich als großes Glück empfunden – und an diesem Glück möchte ich Sie heute ein Stück teilhaben lassen.
Armin Langmann

Alle Referate können live über auf ZOOM mitverfolgt werden. Sie haben anschließend die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in die Diskussion einzutreten. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Nach der Anmeldung erhalten Sie per Email den Zoom-Link zur Veranstaltung und weitere Informationen.

Haben Sie Probleme beim Einloggen in ZOOM? Jeweils ab 30 Minuten vor und bis 15 Minuten nach Veranstaltungsbeginn gibt es unter (0179) 5 81 69 39 eine von uns betreute Hotline, die Ihnen Hilfestellung geben kann.
Pfarrer Jan-Peter Hanstein hanstein@lauf-evangelisch.de
Stadtpfarrer Pfarrer Sprengel I (Altstadt)
Kirchenplatz 11
91207 Lauf an der Pegnitz

Tel work +49 9123 2201
Tel mobil +49 151 59206714
Armin Langner, Pfarrer & Fundraisingmanager FA aus Nürnberg
Info-Veranstaltung; Seminar ; Fortbildung
in Kooperation mit
Albrecht-Franz-Stiftung Lauf
Diakonie Nürnberger Land und Neumarkt
Gemeindediakonie Lauf
Zippoldstiftung Lauf
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Gemeindezentrum St.Jakob Saal
großer Saal mit Stühlen und Tischen, Gottesdienstraum, ca. 72 qm
Gemeindezentrum St.Jakob Saal-Erweiterung
Saalerweiterung, ca. 51 qm
Gemeindezentrum St.Jakob Foyer mit Küche
Foyer mit ca. 15 Bistrotischen Küche: Ausstattung für ca. 100 Personen
Evangelisches Bildungswerk NAH (Neumarkt-Altdorf-Hersbruck) e. V.
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evangelische Kirchengemeinde Lauf
Evangelische Kirchengemeinde Lauf