Bild der Veranstaltung

KAMMERMUSIK BEI KERZENSCHEIN - ABENDMUSIK - ABGESAGT WEGEN CORONA!

"ENDLICH LEBEN" - Ein Liederabend
So, 22.11.2020 19 Uhr
Kurzbeschreibung
Joachim Adamczewski, Gesang und Ludwig Frank, Klavier
Veranstaltungsort
Philippuskirche
Beim Wahlbaum 22
90453 Nürnberg
Ausführliche Beschreibung
L.van Beethoven, W. Prokop, F. Schubert u. J. Brahms ("Vier ernste Gesänge")

Joachim Adamczewski wurde als Mitglied im berühmten "Windsbacher Knabenchor" musikalisch geprägt und studierte Gesang und Schulmusik an der Würzburger Musikhochschule. Er gründete den "Schwabacher Singkreis" und den weit über die region hinaus bekannt gewordenen und mit vielen Preisen ausgezeichneten Erlanger "Vocanta-Chor", der mit großem Erfolg in Erlangens Partnerstädten auftrat. Zuletzt war der Chor mit Orffs "Carmina burana" zu hören.
Als Konzert- und Liedsänger bestreitet J. Adamczewski zahlreiche Konzerte. Er ist Gymnasiallehrer und Fachschaftsleiter für Musik am Erlanger Christian-Ernst-Gymnasium.
Mit dem Pianisten Ludwig Frank, den er schon seit Studienzeiten kennt, tritt er immer wieder gerne auf.

Eintritt frei" Freiwillige Spenden zugunsten des Evang. Gemeindevereins erbeten!
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Musik / Lesung / Film mit anschl. Gespräch
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Nürnberg e. V. - forum erwachsenenbildung
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Nürnberg - Philippuskirche
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Beim Wahlbaum 20
90453 Nürnberg
pfarramt.reichelsdorf-n@elkb.de
http://www.philippuskirche-reichelsdorf.de
Pfarramt
Mo,Di,Mi,Fr 9:00-12:00 Uhr
Do 14:30-17:30 Uhr
Tel.: 0911 636845
Fax: 0911 6329159
Teilen