Entfällt wegen Corona! Pilgern - Unterwegs mit Gott und Menschen: Ruhe - Aufbruch -Leben

Sa, 2.1.2021 - Sa, 2.10.2021 jeweils 9-17 Uhr
Veranstaltungsort
Markuskirche
Markusplatz 1
91054 Erlangen
Erlangen-Ost, an der Kreuzung Drausnickstr. / Sieglitzhofer Str. / Kurt-Schumacher-Str.
Induktionsanlage für HörgeräteBehinderten WCBehindertenparkplatz
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Jahreszeitenpilgern 2021

Pilgern durch die Jahreszeiten: Wie kann das gehen? Der Weg wird uns das ganze Jahr hindurch begleiten und derselbe sein - und dann doch nicht derselbe sein: jede Jahreszeit wird dem Weg seinen eigenen Charakter geben, jeder Pilgertag dann doch wieder anders sein. Die Themen Ruhe, Aufbruch, Leben und Wandel werden uns dabei durch das Jahr begleiten. Die Wegstrecke durch die Jahreszeiten geht von St. Markus über Marloffstein, Dormitz, Uttenreuth zurück nach St. Markus und nutzt zum Teil den Jakobsweg und zum Teil den Berg- und Talpfad.

Ganztägig, ca. 20km, 200hm

Anmeldung: Anmeldung über pfarramt.markus.er@elkb.de
für den Winterpilgertag am Samstag, 02. Januar 2021: bis 18. Dezember 2020
für den Frühjahrspilgertag am Samstag, 03. April 2021: bis 26. März 2021
für den Sommerpilgertag am Samstag, 03. Juli 2021: bis 25. Juni 2021
für den Herbstpilgertag am Samstag, 02. Oktober 2021: bis 24. September 2021
ReferentInnen
Dirk Husemann
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Meditation / spirituelles Angebot mit Einführung
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Erlangen e. V.
Karte
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo BildungEvangelisch
BildungEvangelisch
Evang. Bildungswerk Erlangen e.V., Evang. Stadtakademie Erlangen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstraße 46a
91054 Erlangen
info@bildung-evangelisch.de
https://www.bildung-evangelisch.de
Villa an der Schwabach
Telefon: 09131 20013/20012
Fax: 09131 204562
Montag-Freitag 09.00-13.00 Uhr
Teilen