Forum Bonhoeffer-Haus

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1
83671 Benediktbeuern
Sei frei und handle! Zu diesem Thema lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kochel am Donnerstag, den 29. Oktober um 19.30 Uhr ins Bonhoeffer-Haus nach Benediktbeuern ein. Dr. Alois Prinz, der eine Biographie über Dietrich Bonhoeffer verfasst hat, schildert den Weg des Theologen in den Widerstand. Wie kein anderer steht Bonhoeffer für Zivilcourage, Einmischung in die Politik, Pazifismus und Nächstenliebe. Dabei gab es für ihn weder konfessionelle noch nationale oder soziale Grenzen. Der evangelische Pfarrer lebte das, was er forderte, sein Mut wurde ihm schließlich zum Verhängnis. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine vorherige Anmeldung im Pfarramt, Tel. 08851-5396, oder per Mail pfarramt.kochel@elkb.de gebeten.
Referent:innen
Dr. Alois Prinz
Gesprächskreis; Vortrag
Mailadresse
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Evangelisches Bildungswerk Bad Tölz e.V.
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kochel
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kochel