Bild der Veranstaltung

Forum Bonhoeffer-Haus

Do, 29.10.2020 19:30-21:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Sei frei und handle!
Veranstaltungsort
Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1
83671 Benediktbeuern
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Sei frei und handle! Zu diesem Thema lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kochel am Donnerstag, den 29. Oktober um 19.30 Uhr ins Bonhoeffer-Haus nach Benediktbeuern ein. Dr. Alois Prinz, der eine Biographie über Dietrich Bonhoeffer verfasst hat, schildert den Weg des Theologen in den Widerstand. Wie kein anderer steht Bonhoeffer für Zivilcourage, Einmischung in die Politik, Pazifismus und Nächstenliebe. Dabei gab es für ihn weder konfessionelle noch nationale oder soziale Grenzen. Der evangelische Pfarrer lebte das, was er forderte, sein Mut wurde ihm schließlich zum Verhängnis. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine vorherige Anmeldung im Pfarramt, Tel. 08851-5396, oder per Mail pfarramt.kochel@elkb.de gebeten.
Ansprechperson
Pfarrerin Anna Ammon
ReferentInnen
Dr. Alois Prinz
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Gesprächskreis; Vortrag
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Bad Tölz e.V.
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kochel
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kochel
Ev. Kirche Kochel
Mittenwalder Str. 12
82431 Kochel am See
pfarramt.kochel@elkb.de
http://www.kochel-evangelisch.de
Pfarrerin Elke Binder
Liesel Gust
Tel. 08851/5396
Fax: 08851/5095
Internet: www.kochel-evangelisch.de
Teilen