O Traurigkeit, o Herzeleid

So, 22.11.2020 17 Uhr
Untertitel
Konzert zum Totensonntag
Veranstaltungsort
Michaelskirche
Schulgasse 1
92637 Weiden i.d.OPf.
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
musikalische Kategorie
Orgelmusik; Ensembles/Solisten
Interpreten
Aleksandr Bukreev, Tenor
Anna-Magdalena Bukreev, Orgel
aufgeführte Werke
Orgelmusik sowie Werke für Gesang und Orgel von Reger, Brahms, Schubert, Schumann und Mendelssohn Bartholdy
Eintritt
Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten der Kirchenmusik sind herzlich willkommen.
Besondere Hinweise
Der Tenor Aleksandr Bukreev, geboren in Kokand/Usbekistan, absolvierte sein Gesangsstudium an der Musikhochschule Riga (Lettland). Nach Engagements in Moskau, Magdeburg und Chisinau (Moldawien) war er 1992 - 1997 Chorsänger am Stadttheater Plauen, Sachsen. Seit September 1997 ist er festes Ensemblemitglied im Opernchor des Staatstheaters Braunschweig und übernimmt dort zuweilen auch kleine Solopartien. Außerdem singt er gerne Liederabende, sein Repertoire umfasst dabei zahlreiche Komponisten vom Barock bis zur Moderne.​ Begleitend und solistisch wird Dekanatskantorin Anna-Magdalena Bukreev an der Max-Reger-Orgel zu hören sein.
Ansprechpartner
Anna-Magdalena Bukreev anna-magdalena.bukreev@elkb.de
Mobil: 015253644489
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Veranstaltung "Mach Kirchenmusik"
Nein
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Weiden St. Michael
Pfarramt St. Michael
Pfarrplatz 6
92637 Weiden i.d.OPf.
pfarramt.stmichael.weiden@elkb.de
http://www.weiden-stmichael.de
Karin Hannes, Pfarramtssekretärin,
Tel.: 0961/4701577,
Fax: 0961/7349
http://www.weiden-stmichael.de
Teilen