Was ist mir selbst wirklich wichtig?

Online-Seminar
Do, 12.11.2020 19:30-21 Uhr
Veranstaltungsort
Veranstaltungsort bei EBW Schwabach erfragen
91126 Schwabach
Ausführliche Beschreibung
Wir treffen oft Entscheidungen, weil wir den Erwartungen anderer oder beruflichen Vorgaben gerecht werden wollen. Dabei kommt es uns manchmal so vor, als fahren wir mit angezogener Handbremse - wir sind dabei nicht immer in unserer Kraft. In diesem Intensiv-Seminar kann jeder Teilnehmende herausfinden, was für sie oder ihn ganz persönlich entscheidend ist, sich gerne und leicht mit Hingabe einzubringen. Die Kernfrage heute ist: Wie wichtig oder Sinn-voll ist das wirklich für mich? Dies herauszufinden gelingt mit effektiven Tools wie Selbstklärung, Austausch in (virtuellen) Zweier-Gruppen, Körper-Übungen und einer vertiefenden geführten Meditation. Ziel dieses Seminars ist, sich darüber klar zu werden, welche Bedürfnisse und Werte in Beziehungen oder im persönlichen Engagement für jeden Einzelnen grundlegend sind. Um dies zukünftig im Alltag bewusster zu berücksichtigen, um leichter in der Kraft zu bleiben.
Technische Voraussetzung für die Teilnahme ist ein internetfähiger Laptop oder ein PC mit Lautsprecher. Die Teilnahme per Smartphone ist prinzipiell möglich, aufgrund des kleinen Bildschirms aber nicht empfehlenswert. Sie erhalten von uns vor Kursbeginn einen Link zum virtuellen Seminarraum, eine sogenannte Meeting-ID und ein Passwort., außerdem eine Anleitung zur Videoplattform Zoom.
Durch einen Rahmenvertrag der Evangelischen Kirche mit dem deutschen Zoom-Partner connect4video sind all unsere Webinare DSGVO-datenschutzkonform.
Kosten 18,00 Euro
Ansprechperson
EBW Schwabach e.V.
ReferentInnen
Christiane Keller-Rötlich, zertif. Coach, ganzheitlich arbeitende Körpertherapeutin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag ; Seminar ; Fortbildung
in Kooperation mit
Anmeldung zum Online-Seminar über:
Evangelisches Bildungswerk Schwabach e.V., Ihr Ansprechpartner für die Erwachsenenbildung evangelischer Kirchengemeinden Einrichtungen im Dekanat Schwabach
Wittelsbacherstraße 4
91126 Schwabach
ebw.schwabach@elkb.de
http://ebw-schwabach.de
Telefon (09122) 9256-420
Telefax (09122) 9256-425
Art der Veröffentlichung
Internet
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e. V.
Veranstalter / eingetragen von:
Evang. Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e.V.
EBW JAH
Martin-Luther-Platz 9
91781 Weißenburg
bildungswerk.weissenburg@elkb.de
http://www.ebw-jah.de
Tel. 09141-974630
Fax 09141-974631
Teilen