Bild der Veranstaltung

Ein Mann des Wortes - Vortrag und Gesprächsabend zum 100ten Geburtstag von Richard von Weizsäcker

Mi, 16.9.2020 19:30 Uhr
Ort
Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus / Oberstaufen
Montfortweg 7
87534 Oberstaufen
Ausführliche Beschreibung
Vor 100 Jahren wurde Richard vom Weizsäcker am 15. April 1920 geboren. Seine politi-sche Karriere führte ihn u.a. in das Amt des Regierenden Bürgermeisters von Berlin und das des Bundes-präsidenten. Daneben war er auch in der evangelischen Kirche vor allem im Bereich der Kirchentage engagiert. Berühmt wurde er mit seiner Rede zum 8. Mai 1945. Leben, Werk und Wirkung dieses „großen Deutschen“ sollen an diesem Abend im Mittelpunkt stehen.
Leitung: Pfarrer Frank Wagner. Eintritt frei, Spenden erbeten.
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
E-Mail
Ansprechpartner
Evang.-Luth. Pfarramt Oberstaufen pfarramt@oberstaufen-evangelisch.de
08386 - 355 Tel.
08386 - 960374 Fax.
Mitwirkende
Pfarrer Frank Wagner
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Oberstaufen - Heilig Geist Kirche
Evang-Luth. Pfarramt / Kirchengemeinde
Montfortweg 7
87534 Oberstaufen
pfarramt.oberstaufen@elkb.de
Pfr. Wagner Tel. 08386-355 Fax. 960374
Teilen