(VERSCHOBEN) Ökumenische Reihe - Vorbilder im Glauben Leonardo Boff

Leonardo Boff
Di, 3.11.2020 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Gemeindehaus Laufamholz
Am Doktorsfeld 13
90482 Nürnberg
Tel.: 0911 501345
Ausführliche Beschreibung
NEUER TERMIN WIRD NOCH BEKANNT GEGEBEN

In Deutchland war er einst so bekannt wie Hans Küng und Eugen Drewermann. Und wie die beiden wurde er von der Kirchenleitung gemaßregelt: der Befreiungstheologe Leonardo Boff. Heute steht er auf der Seite des Papstes. Auch in hohem Alter ist Brasiliens bekanntester Befreiungstheologe eine der lautesten Steimmen gegen sozial Ungerechtigkeit.
Referent: Sebastian Zink Geschäftsführer kath. Kreisbildungswerke Fürth und Ansbach-Neustadt/Aisch bei Erzbistum Bamberg
ReferentInnen
Referent: Sebastian Zink Geschäftsführer kath. Kreisbildungswerke Fürth und Ansbach-Neustadt/Aisch bei Erzbistum Bamberg
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Art der Veröffentlichung
Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Nürnberg e. V. - forum erwachsenenbildung
Karte
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Nürnberg - Heilig-Geist-Kirche Laufamholz
Nürnberg - Heilig-Geist-Kirche Laufamholz
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Moritzbergstrasse 62
90482 Nürnberg
kontakt@laufamholz-evangelisch.de
https://www.laufamholz-evangelisch.de
Pfarramt
Mo, 8:00-12:00Uhr Di.,13:00-18:00Uhr
Mittwoch, 14-17Uhr Donnerstag 8-12 Uhr
Fr 8:00-11:00 Uhr
Tel.: 0911 501345
Fax: 0911 5048529
Buslinie 40 Haltestelle Hammer, S-Bahn Linie S1, Haltestelle Laufamholz
Teilen