Oase unterwegs

Survival-kits: Musik, Gebete und Bilder für die Psychohygiene
So, 18.10.2020 15-16:30 Uhr
Auf einer Rundwanderung von ca. 3 Kilometern "survival-kits" kennenlernen: Alltägliches neu entdecken, Neues erfahren, uns stärken und zur Besinnung bringen.
Wanderparkplatz Rappacher Höhe
63776 Mömbris-Rappach
Der Wallfahrerverein Mömbris, die evangelische Markusgemeinde und die Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund laden auch in diesem Jahr zu einer „Oase“ ein. Wegen der Corona-Bedingungen haben wir diese „Oase“ als Freiluft-Veranstaltung geplant. Treffpunkt ist am Sonntag, 18. Oktober um 15 Uhr am Wanderparkplatz Rappacher Höhe (Ortsende Richtung Molkenberg). Auf einer Runde von ca. drei Kilometern lernen wir einige „survival kits“ kennen: Dinge, die uns seit kurzem oder langem begleiten und uns im Alltag, in Höhen und in Tiefen hilfreich sind, uns stärken und uns zur Besinnung bringen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was auch Ihnen hilfreich ist. Oder Sie erinnern sich an Ihre eigene „Überlebensausrüstung“.
Dauer: ca. 1,5 Stunden. Kosten: keine. Bei sehr schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung. Kurzfristige Informationen dazu unter 06029 9932310 oder 06024 9414.
Art der Veranstaltung
Meditation / spirituelle Angebote
Weitere Informationen
Generell gelten für alle Veranstaltungen die aktuellen Regelungen zur Vermeidung von Infektionen. Das heißt: Mund-Nasenschutz, Händedesinfektion, Abstand halten, Husten- und Niesetikette einhalten, Registrierungspflicht für Gruppen und Veranstaltungen.
Evang. Luth. Kirchengemeinde Schöllkrippen
Markusstraße 3