Bild der Veranstaltung

Vortrag: Corona und ich? Welche Auswirkungen die Pandemie auf Menschen hat

Mo, 28.9.2020 19-21 Uhr
Ort
Evangelisches Zentrum
Richard-Wagner-Straße 24
95444 Bayreuth
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Corona hat die ganze Welt wie aus dem Nichts überrollt. Ohne wirklich großen Erfahrungshintergrund wurden unterschiedlichste, teils drastische und autoriäre Maßnahmen ergriffen, um den Virus in Schach zu halten. Gleichzeitig sollte die Bevölkerung mit der „Risiko-Kommunikation“ möglichst transparent informiert werden.

Das alles wirkt sich auf die Gesellschaft und jede/n Einzelne/n aus. Wie aber schlägt die Corona-Krise tatsächlich bei jede/rm einzelnen auf? Wie geht jeder Mensch für sich mit den Beschränkungen um? Wohin mit Unsicherheit und Angst, mit dem Gefühl „in der Schwebe“ zu sein? Und vor allem: Wo kann man sich qualifiziert darüber austauschen und hat eine Plattform und Resonanz für die persönliche Betroffenheit?

Die Speichersdorferin Barbara Moller von Lossow ging mittels einer anonymen Online-Umfrage diesen Fragen nach und brachte erstaunliches zu Tage. In den Antworten ist zu spüren, wie betroffen, hilflos und voller unausgesprochener Emotionen, unbeantworteter Fragen und Antworten die Menschen sind. So zeigt sie ein deutliches Bild davon, wie die Menschen die Coronapandemie und deren Auswirkungen erleben.

An diesem Abend stellt sie die Ergebnisse ihrer Umfrage vor und will auf dieser Grundlage Raum dafür bieten, über das Erlebte miteinander ins Gespräch zu kommen.

Referent: Barbara Moller von Lossow

Kosten: 4,-/erm. 3,- (EBW-Mitglieder frei)

Bitte melden Sie sich nach Möglichkeit vorab schon an unter info@ebw-oberfranken-mitte.de oder Tel. 0921/56 06 81 0
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Verantwortlicher Veranstalter
Evang. Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.
Geschäftsstelle:
Richard-Wagner-Straße 24
95444 Bayreuth

Telefon: 0921 / 56 06 81-0
Telefax: 0921 / 56 06 81-5
e-mail: info@ebw-oberfranken-mitte.de
Internet: www.ebw-oberfranken-mitte.de
Karte
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evangelisches Zentrum Bayreuth
Evangelisches Zentrum Bayreuth

Richard-Wagner-Str. 24
95444 Bayreuth
info.ez-bayreuth@elkb.de
https://www.ez-bayreuth.de/
Tel.: 0921/596 - 209
Fax: 0921/596 - 299
Teilen