Botschaft Aktuell

Do, 15.10.2020 19-21 Uhr
Kurzbeschreibung
Juan Moreno - Tausend Zeilen Lüge
Veranstaltungsort
Kapelle
Chiemgaustraße 7
81349 München
Ausführliche Beschreibung
Claas Relotius war "Spiegel-Reporter" und ein vielfach mit Preisen überzogener Star am Reportage-Himmel. Immer wieder fanden seine rührenden und alles einfach erklärenden Geschichten Anklang und den Beifall des Massenpublikums. Da entdeckte und offenbarte Juan Moreno, dass Relotius' Reportagen reine Erfindungen und Fiktion waren. Der Skan-dal war perfekt, der Sachverstand derjenigen, die ihm die Preise umhängten, schwer erschüttert. Was kann man im Blick auf Journalismus und Veröffentlichungen daraus ler-nen?
Referent: Pfr. Klaus Pfaller
Ansprechperson
Pfarrer Klaus Pfaller
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Art der Veröffentlichung
Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Veranstalter / eingetragen von:
Philippuskirche München-Obergiesing
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Chiemgaustr. 7
81549 München
pfarramt.philippus.m@elkb.de
Tel. 089/ 690 79 93
Fax 089/ 699 12 86
Homepage: http://www.philippuskirche-muenchen.de
Teilen