Abfall vermeiden – Einfall ist gefragt statt Abfall!

Mi, 13.1.2021 20 Uhr
Veranstaltungsort
Philipp-Melanchthon-Haus
Galgenbergstraße 31
91781 Weißenburg
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Welche Auswirkungen hat unsere Konsumwelt auf die Umwelt, die Ressourcen und letztlich auf das Klima? Wie werden unsere Konsumgüter und Nahrungsmittel hergestellt? Welche Ressourcen in welchen Ländern werden dafür beansprucht, denn auch dabei wird schon Müll produziert.
Was hat mein persönliches Verhalten mit dem Klimawandel zu tun? Welche Alternativen habe ich persönlich und meine Umwelt, was kann ich tun? Einfall ist gefragt statt Abfall! In jedem Stück Abfall steckt ein
Teil vom Reichtum dieser Erde!
ReferentInnen
Referentin: Sabine Bartke, Kommunale Abfallwirtschaft LRA
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Info-Veranstaltung; Vortrag
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
PMH Saal
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e. V.
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evang. Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e.V.
EBW JAH
Martin-Luther-Platz 9
91781 Weißenburg
bildungswerk.weissenburg@elkb.de
http://www.ebw-jah.de
Tel. 09141-974630
Fax 09141-974631
Teilen