Gottesdienst zur Predigtreihe - Bitte beachten Sie die besonderen Umstände (Masken...), herzlichen Dank!

So, 11.10.2020 9 Uhr 18. Sonntag nach Trinitatis
Kurzbeschreibung
Pfarrer Markus Wandtke, Rohr
Ort
Kirche Kottensdorf
91189 Kottensdorf
Ausführliche Beschreibung
Wie stehe ich zu Jesus? Wer ist er für mich? Wer die Frage der eigenen Beziehung zu Jesus stellt, sollte das Johannesevangelium in die Hand nehmen. Denn das besondere Anliegen dieses Evangeliums ist es, mit einprägsamen Worten die Beziehung zwischen Jesus Christus und jenen zu beschreiben, die an ihn glauben und ihm nachfolgen wollen.
Mit ursprünglichen Bildern wie Brot, Licht, Hirte oder Weg, mit denen jeder Mensch etwas anfangen kann, aber auch mit abstrakteren Worten wie Auferstehung, Leben oder Wahrheit beschreibt Jesus in den sieben „Ichbin-Worten“ die Beziehung zwischen ihm und den Seinen. Wer sich für diese Worte öffnet und sie in sich wirken lässt, wird vom Herrn hineingenommen in eine tiefe, persönliche Beziehung, die Kraft, Halt und Orientierung
spenden kann. In einer Zeit, in der die persönliche Beziehung zu Jesus bei vielen Menschen mehr und mehr abnimmt, tut es not, die Ich-bin-Worte wieder erklingen zu lassen.
Herzliche Einladung zur diesjährigen Predigtreihe in den Kirchengemeinden der Region West.
Termine und Themen
19.07. „Ich bin das Brot des Lebens“ Pfarrerin Felizitas Böcher
16.08. „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“ Pfarrer Dr. Roland Liebenberg
11.10. „Ich bin der Weinstock“ Pfarrer Markus Wandtke
18.10. „Ich bin die Tür zu den Schafen“ Pfarrerin Daniela Merz
25.10. „Ich bin das Licht der Welt“ Pfarrer Werner Konnerth
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Veranstalter / eingetragen von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gustenfelden
Region Mitte-West
Dorfstraße 32
91189 Gustenfelden
pfarramt.gustenfelden@elkb.de
Telefon (09122) 16527
Telefax (09122) 16527
Teilen