Bild der Veranstaltung Privat

Induktionsanlage für Hörgeräte in der Kirche
Induktionsanlage für HörgeräteBehinderten WC
Privat
weitere Angaben (Musik o. Ä.)
Erntedankfest am Sonntag, den 27. September

In diesem Jahr feiern wir das Erntedankfest am Sonntag, den 27. September, um 10.00 Uhr in der Gustav-Adolf Kirche. Der Kirchenchor wird singen und der Gabentisch um die Kanzel wird bestimmt wieder ein Blickfang sein.
An diesem Sonntag werden wir die neuen Sitzpolsterkissen einweihen und ausprobieren dürfen. Angeblich sollen ja die taubenblauen Kissen und Rücklehnen sich besonders gut eignen, wenn die Kirche mit Blumen und Pflanzen geschmückt ist. Wir werden sehen.
Der Gottesdienst wird uns Gelegenheit geben zu danken. Für viele ist der Erntedanksonntag der Festtag, an dem der Raum für Gottes Wirken im Leben bewusst benannt werden kann.
Auf jeden Fall aber werden wir Gott für die Großzügigkeit vieler Menschen danken. Wir haben in schwierigen Zeiten so vieles auf den Weg bringen können, was auch Geld kostetete – die Verbesserung der Elektrik und das Lichtkonzept, die Sanierung des Turms und die Sitzkissen. Auch die Glockenrenovierung ist auf einem guten Weg. Auch unsere Hygienekonzepte machen im Gemeindeleben wieder viel möglich. Sie sehen, es gibt viele gute Gründe für ein Erntedankfest.
Wie heißt es in einem Abendmahlslied: „Kommt mit Gaben und Lobgesang, jubelt laut und sagt fröhlich Dank.“
Stefan Ammon
Pfarrer/in
Pfarrer Stefan Ammon stefan.ammon@gustav-adolf.de
Angaben zur Barrierefreiheit