"Männertreff"

Tageswanderung - Treffpunkt 8.15 Uhr Bahnhof Oberasbach
Sa, 6.6.2020 8:15 Uhr
Kurzbeschreibung / Untertitel
Mann bewegt sich
Ausführliche Beschreibung
Mann bewegt sich
"Durch das romantische Pegnitztal"
Mit dem VGN geht es dieses Mal nach Rupprechtstegen, den Ausgangspunkt unserer Wanderung. Die Tour führt uns über die Höhen der Frankenalb ins Pegnitztal bei Lungsdorf, vorbei an Felsformationen und durch den für diese Region typischen Steppenwald (Dolomit-Kiefernwald) gehen wir nach Velden, wo wir auf halber Stecke einkehren können. Im zweiten Streckenabschnitt wandern wir zunächst entlang der Pegnitz und dann wieder auf die Frankenalb. Kurz nach dem Ortseingang von Neuhaus kommen wir an der Burg Veldenstein vorbei und haben dann noch die Möglichkeit den Tag ausklingen zu lassen.
Die Wegstrecke beträgt ca. 12 km - Gehzeit sind gemütliche 3,5 h, wobei wir insgesamt etwas mehr aufwärts wie abwärts gehen. Für die Männer unter uns, deren Gesichtsbehaarung stärker ausgeprägt ist als das Haupthaar, wird wieder Sonnenschutz empfohlen. Die Fahrtkosten mit Tagesticket Plus (2 Personen ab 18 Jahre) beträgt pro MANN 10,15 €. Eine ausführliche Beschreibung findet MANN, wenn er folgenden Link aufruft: https://www.vgn.de/wandern/durch_das_romantische_pegnitztal
Veranstaltungsort
Kirche St. Lorenz
Kirchenplatz 1
90522 Oberasbach
Ansprechpartner
Jörg Hümbs
Veröffentlichen in
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Oberasbach - St. Lorenz
Evangelische Kirchengemeinde
Kirchenplatz 3
90522 Oberasbach
pfarramt.stlorenz.oberasbach@elkb.de
Fon 0911 - 69 21 41
Fax 0911 - 69 94 42 41
Teilen