"Ihr seid das Salz der Erde" - Pilgern und Meditieren auf dem Jakobsweg zwischen Oettingen und Donauwörth

Fr, 1.5.2020 8 Uhr - So, 3.5.2020 18 Uhr
Veranstaltungsort
St. Jakob (Treffpunkt)
Pfarrgasse 1
86732 Oettingen
Ausführliche Beschreibung
Treffpunkt: Freitag 1. Mai 2020 um 8.00 Uhr in der St. Jakobskirche in Oettingen.
Mit einem Pilgersegen machen wir uns auf den Weg über Megesheim, Polsingen und Amerbach nach Wemding. Das ist das Ziel des 1. Tages, ca. 20 km. Wir übernachten in einfachen Quartieren in Mehrbettzimmern mit Frühstück.
Nach dem Abendessen werden wir zueinem Text aus der Bergpredigt meditieren, uns austauschen und den Abend mit Liedern und Segen beschließen.
Samstag, 2. Mai 2020:
Dieser Tag steht unter dem Thema: Wo ist mein Platz und meine Verantwortung für die Erde?
Wir pilgern nach dem Frühstück über die Hügel des Rieskraters, vorbei an Gosheim nach Harburg, der Übernachtungsstation des 2. Tages, ca. 18 km.
Unterwegs versorgen wir uns aus dem Rucksack mit Brotzeit und Getränken.
Nach dem Abendessen werden wir den Tagestext nochmals aufleben lassen mit Meditation und bibliodramatischen Einheiten.
Sonntag, 3. Mai 2020:
Nach einer Andacht wollen wir uns dem Thema widmen: Wo und wie bin ich/ möchte ich Salz für die Erde sein? Wir machen uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf unsere letzte Etappe Richtung Donauwörth über Ebermergen, Wörnitzstein, Felsheim und sind in der Christuskirche Donauwörth gegen 16.00 Uhr. Dort treffen wir auf andere Pilgergruppen und machen uns gegen 18.00 Uhr nach einem Abschluss in der Kirche mit dem Zug auf den Weg nach Hause.
ReferentInnen
Irmgard Martin, zert. Pilgerbegleiterin, Meditationsanleiterin, Bibliodramaleiterin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Meditation / spirituelles Angebot mit Einführung
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Gebühr und Anmeldung
97,- € Teilnahmegebühr, plus Übernachtung und Frühstück (ca. 40,- € pro Nacht), plus Fahrtkosten
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Donau-Ries e.V.
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evang. Bildungswerk Donau-Ries e.V.
Evang. Bildungswerk Donau-Ries e.V.
ebw donau-ries
Würzburger Str. 13
86720 Nördlingen
evang-bildungswerk-donau-ries@elkb.de
http://www.evang-bildungswerk-donau-ries.de
Christa Müller
Tel. 09081/29070-900/901
Fax: 09081/29070999
Teilen