Eltern-Kind-Gruppe gemäß päd. Konzept

Fr, 26.6.2020 9:30-10:15 Uhr
Nebenraum Schulturnhalle
91735 Muhr am See
Eltern-Kind-Gruppen sind Orte des sozialen, emotionalen und kognitiven Lernens und ein elementarer Bestandteil der Familienbildung.
Die Eltern setzen sich auseinander und befassen sich mit
• Fragen der Erziehung allgemein (Entwicklung, Ernährung, Schlafrhythmus, Sauberwerden, Geschwisterbeziehung, religiöse Erziehung, Konfliktbewältigung, Umgang mit Stress und Überforderung)
• der Förderung ihres Kindes / ihrer Kinder (Sing-, Kreis- und Fingerspiele, gestalterische Arbeiten, pädagogisch wertvolles Spielzeug, Bilderbücher betrachten lernen, Naturerfahrung im Jahreslauf, gesunde Ernährung, Gesundheitsfürsorge)
• dem gesellschaftlichen Umfeld (Familie und Gesellschaft, Kinderbetreuung, Bildungs- und Erziehungsangebote)
Die teilnehmenden Mütter und Väter sollen in ihrer Elternrolle gestärkt, die Kommunikationsfähigkeit gefördert und den Kindern erweiterte Erfahrungen mit Gleichaltrigen ermöglicht werden. Sie sind offen für alle Interessierten, unabhängig von Herkunft oder Konfession und orientieren sich in ihrer Arbeit am christlichen Welt- und Menschenbild.
Pfarramt Muhr am See pfarramt.muhr@email.de
Kurs / Vortragsreihe
Evangelisches Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e. V.
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Muhr am See
Kirchenstr. 26