Weltgebetstag in Kreuzwertheim

Fr, 6.3.2020 19 Uhr
Ort
Pfarrei Heiligkreuz Kreuzwertheim
Lengfurter Straße 28
97892 Kreuzwertheim
Ausführliche Beschreibung
Evangelische und katholische Frauen aus Hasloch, Kreuzwertheim und Schollbrunn werden in Zukunft zusammen den Weltgebetstag vorbereiten und auch feiern. Dabei wird ein jährlicher Wechsel zwischen den Orten und den Konfessionen sein. In diesem Jahr ist der Weltgebetstag am Freitag, dem 6.3.20 in der kath. Kirche in Kreuzwertheim um 19 Uhr. Es sind natürlich auch Frauen anderer Konfessionen eingeladen und auch interessierte Männer.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste; Gruppen / Kreise; Meditation / spirituelle Angebote
Weitere Informationen
2020 kommt der Weltgebetstag aus dem südafrikanischen Land Simbabwe. „Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken:
Frauen aus Simbabwe haben für den Weltgebetstag 2020 den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“, sagt Jesus darin zu einem Kranken. Am 06. März 2020 sind hunderttausende Menschen in Gottesdiensten und Veranstaltungen zu diesen Gedanken unterwegs.
Veranstalter / eingetragen von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hasloch
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hasloch
Spessartstraße 1
97907 Hasloch
Pfarramt.Hasloch@elkb.de
Teilen