Bild der Veranstaltung Nürnbergs größter Nachtchor 2019, Foto: Hans Schmidt

Region
Mittelfranken
Konzertbeschreibung
Die altehrwürdige Musica Sacra in sommerlich leichtem Ambiente; ein kulturvolles Flanieren, das musikalische Höhenflüge mit geistlichem Tiefgang beschert; renommierte Organisten und experimentierfreudige Nachwuchskünstler musizieren leidenschaftlich Altes und Neues; das wochenendlich-bunte Treiben der Innenstadt verschmilzt mit der besonderen Aura von Klängen und Kirchenräumen – das ist die ION-Nacht.
Entdecken Sie mit uns die Vielfalt Geistlicher Musik und wandeln Sie mit uns durch die Nacht, in der sich die einzelnen Aufführungen zu einer ‚soundmap‘ von Nürnberg verknüpfen. Das detaillierte Programm finden Sie ab Anfang Mai auf einem Sonderflyer, in den Innenstadtkirchen, bei den beteiligten Händlern und auf unserer Homepage.
Innenstadtkirchen und Hauptmarkt
Hauptmarkt