Bild der Veranstaltung St. Lorenz, Foto: Simeon Johnke

Evangelischer Festgottesdienst

Liturgie & Musik
So, 28.6.2020 10 Uhr 3. Sonntag nach Trinitatis
musikalische Kategorie
Gesang/Chormusik; Ensembles/Solisten
Region
Mittelfranken
Interpreten
Solisten
Bachchor St. Lorenz
Hartlieb-Consort
Orgel & Leitung: Matthias Ank
Predigt: Regionalbischof Stefan Ark Nitsche
aufgeführte Werke
Johann Sebastian Bach: Kantate Es ist ein trotzig und verzagt Ding BWV 176
Konzertbeschreibung
Verzagt? Mutig? – Ins Offene! Unter diesem Leitgedanken steht der Evangelische Festgottesdienst in St. Lorenz. Und einmal mehr ist uns dabei die Musik von Johann Sebastian Bach ein Leitstern. Dessen Kantate BWV 176 führt von Verzagen und Ohnmacht bis zu der Verheißung, dass die Gläubigen getröstet und „dort oben ohne alles Ende singen“ werden. Seien Sie eingeladen zu einem musikalisch besonders prächtig ausgestalteten Gottesdienst am eröffnenden Wochenende des 69. Musikfests ION.
Veranstaltungsort
St. Lorenz
Lorenzer Platz
90403 Nürnberg
Tel.: 0911-214 25 00 (Pfarramt)
Art der Veranstaltung
Gottesdienste; Konzerte / Theater / Musik
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Ja
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Internationale Orgelwoche Nürnberg - Musica Sacra

Königstraße 33-37
90402 Nürnberg
info@musikfest-ion.de
Kartentelefon: 0911 - 214 44 88
Teilen