Bild der Veranstaltung Friedhilde Trüün, Foto: Anestis Aslanidis

SingBeethoven

Festkonzert zum Abschluss der Projektwoche
Fr, 3.7.2020 15 Uhr
Untertitel
Götterfunken
musikalische Kategorie
Gesang/Chormusik; Musik für Kinder und Jugendliche
Region
Mittelfranken
Interpreten
250 Kinder aus Nürnberger Grund-, Mittel- und Realschulen
Frank-Schlichter-Jazzensemble
Konzeption & Leitung: Friedhilde Trüün
Konzertbeschreibung
Gänsehaut, Tränen der Rührung, Begeisterungsstürme und jede Menge pure Leidenschaft – das war im vergangenen Jahr SingBach. Und vor allem war es ein stimmgewaltiges Plädoyer für die Kraft der Musik! Grund genug, weiter zu machen und erneut mit Kindern klassische Musik einzuüben und in einem Konzert zu präsentieren.
Beethoven für Kinder? – Klar, und das klingt! Unter der Leitung von Friedhilde Trüün singen die Kinder musikalische ‚Perlen‘ des großen Komponisten. Beethoven selbst wäre wohl hocherfreut, machte er sich doch auch schon Gedanken um ‚musical education‘ und Musikvermittlung: „Die Kunst? Was ich ohne sie wäre? Ich weiß es nicht. Doch mir graut – seh ich doch was ohne sie Hundert’ und Tausende sind!“ Also singen wir gegen das Grauen an und freuen uns auf einen bunten Beethoven-Nachmittag.
Eintritt
10 €
Veranstaltungsort
St. Lorenz
Lorenzer Platz
90403 Nürnberg
Tel.: 0911-214 25 00 (Pfarramt)
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Partner
In Kooperation mit dem Bewerbungsbüro der Kulturhauptstadt Europas 2025

Das 69. Musikfest ION dankt für die Unterstützung:
S.I. Club Nürnberg
Lions Club Nürnberg
Lions Club Nürnberg Albrecht Dürer
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Internationale Orgelwoche Nürnberg - Musica Sacra

Königstraße 33-37
90402 Nürnberg
info@musikfest-ion.de
Kartentelefon: 0911 - 214 44 88
Teilen