Bild der Veranstaltung KonfiCamp in Grado

für konfirmierte Jugendliche
Grado / Italien
Grado
Auch dieses Jahr findet wieder parallel zum Konfi-Programm auf dem Camp in Italien das "Vertiefer-Programm" statt. Es bietet interessierten Konfirmierten die Möglichkeit, Themen des Camps sowie andere Glaubens- und Lebens-Themen zu vertiefen.

Das Vertiefer-Programm ist keine Voraussetzung, um Juma zu werden. Es erhöht auch nicht die Chance, als Juma aufs Camp mitzufahren, sondern es ist ein eigenständiges Angebot.

Bis zu zehn Personen können dieses Jahr als Vertiefer*in mitfahren. Zwei Jumas sind nur für die Vertiefer-Gruppe da. Es gibt ein Vortreffen, damit sich die Gruppe kennen lernen kann. Hier werden auch Themen gesammelt, die dann auf dem Camp bearbeitet werden können.

Das Programm besteht aus drei Bausteinen:
1. Die Vertiefer nehmen teils am Konfi-Programm teil, gehen bei Kleingruppen jedoch in ihre eigene Gruppe und diskutieren die Themen unter sich.
2. Darüber hinaus werden eigene Themen, die bereits beim Vortreffen ausgewählt werden, erarbeitet.
3. Dazu kommen Module, die methodische Kenntnisse übermitteln, z.B.:
• Methoden des Bibellesens
• Theater / Bibliodrama
• Andacht / Jugendgottesdienst vorbereiten

Kosten
Natürlich kostet das Ganze auch Geld. Am Geld soll es aber bei niemandem scheitern!
Die Kosten betragen insgesamt pro Person ca. 330€ für die 10 Tage inklusive Fahrt, Verpflegung, Ausflügen und Programm. Es werden Zuschüsse beantragt und jeder Vertiefer bzw. jede Familie kann angeben, ob Sie 150€, 200€, 250€ bzw. mehr oder weniger bezahlt – was halt möglich ist. Das kann bei der Anmeldung angegeben werden.
Pfarrer Bernhard Offenberger
Altersgruppe
14-16 Jahre
Sommerferien