Bild der Veranstaltung

Familiengottesdienst zur Tauferinnerung im Kirchengarten

So, 5.7.2020 15:30 Uhr 4. Sonntag nach Trinitatis
Ort
Genezareth-Kirche
Alleestr. 57a
85716 Unterschleißheim
Evang. Luth. Pfarramt, Tel. 089/3102114
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
weitere Angaben (Musik o. Ä.)
Wer kann sich an seine eigene Taufe erinnern – wie das war am Taufbecken, mit der Taufkerze und der Taufsegnung? Da die meisten von uns ganz klein waren, als sie getauft wurden, werden sie sich nur selten erinnern, wie die eigene Taufe ablief. Aber eine Tauferinnerung allgemein, das können wir alle miterleben!
Am Nachmittag des ersten Julisonntags laden Pfarrerin Mirjam Pfeiffer und die Teams der Kirchenmäuse und Kirchenspatzen Eltern und Kinder ein, gemeinsam eine Tauferinnerung zu feiern. Wir treffen uns im Kirchgarten. Jede Familie bringt bitte eine Decke oder einen Teppich zum Draufsetzen im Gras mit. Und liebe Kinder vergesst Eure Taufkerzen nicht! Gemeinsam erleben wir die Taufe des Kämmerers aus Äthiopien mit und erfahren, was es bedeutet, getauft zu sein.
Der Familiengottesdienst findet entsprechend den Abstands und Hygieneregeln der Corona-Vorschriften statt. Wir bitten diese zu beachten und zudem bitten wir die Eltern, eine Schutzmaske mit zu bringen.
Pfarrer/in
Pfarrerin Pfeiffer und Team
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Genezarethkirche Unterschleißheim
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Alleestr. 57a
85716 Unterschleißheim
pfarramt.unterschleissheim@elkb.de
Tel. 089/3102114
Fax 089/3211975
Teilen