"Auf einmal ist alles anders als früher":Alterskrisen in Partnerschaft und Familie durch Demenz und chron. Erkrankung

Vortrag und Gespräch für Betroffene, Angehörige und Interessierte
Di, 22.9.2020 18:30-20 Uhr
Das Evangelische Haus: Martin-Luther-Saal
Wittelsbacherstraße 4
91126 Schwabach
Fast unmerklich, aber stetig oder auch ganz plötzlich verändert sich der Mensch mit dem man seit langen Jahren zusammenlebt. Dies kann z.B. durch eine Demenz oder eine chronische schwere Erkrankung verursacht werden. Welche Auswirkungen hat dies auf die Bereiche des Lebens? Wie und wo kann Unterstützung erfolgen? Wie kann man zu einer Haltung gelangen, die weiter lebensbejahend und lebenswert ist? Diese Fragen werden im Vortrag angesprochen und im Gespräch Gestaltungsmöglichkeiten angedacht. Es gilt das Hygienekonzept des Evangelischen Bildungswerks Schwabach, veröffentlicht auf www.ebw-schwabach.de.

Anmeldung bis 21. September mittags erforderlich

Kostenlos, Spende erbeten
EBW Schwabach e.V
Ariane Engelhardt-Krahe, Mitarbeiterin der Fachstelle für pflegende Angehörige der Diakonie Neuendettelsau im Pflegestützpunkt Schwabach
Vortrag ; Seminar ; Fortbildung
in Kooperation mit
Lokale Allianz für Menschen mit Demenz, Schwabach, VHS Schwabach, Pflegestützpunkt Schwabach
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Evangelisches Bildungswerk Schwabach e. V.
EBW Schwabach
Ihr Ansprechpartner für die Erwachsenenbildung evangelischer Kirchengemeinden Einrichtungen im Dekanat Schwabach
Wittelsbacherstraße 4
91126 Schwabach