Eltern-Kind Gruppe

Lutherhaus Wettelsheim
Friedhofweg 6
91757 Wettelsheim
Kleinkinderspielgruppen sind Eltern-Kind-Gruppen für Eltern und Kleinkinder von 0 bis 3 Jahren. Diese Gruppen sind selbstorganisierte Orte des sozialen, emotionalen und kognitiven Lernens unter Leitung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen.
Inhaltliche Schwerpunkte sind allgemeine Fragen der Erziehung (u.a. Entwicklungsfragen, religiöse Erziehung, Umgang mit Konflikten), Förderung der Fähigkeiten der Kinder (u.a. Geschichten in Büchern und durch Erzählen kennenlernen, Sing-, Kreis- und Fingerspiele, Umgang mit unterschiedlichen Materialien in Bastelarbeiten, Natur erleben, gutes Spielzeug) und Fragen des gesellschaftlichen Umfelds (u.a. richtige Ernährung, Umgang mit Kinderkrankheiten, Familie und Gesellschaft, Umwelterziehung).
Gesprächskreis
Gemeindebrief; Internet
Evangelisches Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e. V.
Evang.-Luth. Pfarramt Wettelsheim
Wettelsheim und Bubenheim