Bild der Veranstaltung Bild: David Sünderhauf, Fotorechte: Markgrafenkirchen e.V.

BILDENDEkunst: Sieben mal Sieben

Veranstaltungsreihe: KulturDialoge
Mi, 13.5.2020 18:30-20 Uhr
Veranstaltungsort
St. Andreas
96364 Marktrodach-Seibelsdorf
Ausführliche Beschreibung
Zum öffentlichen Auftrag von Erwachsenenbildung gehört es, sich mit kulturellen Lebensräumen zu befassen. Die neue Fortbildungsreihe "KulturDialoge" will Erwachsenenbildnerinnen und -bildner befähigen und anregen, sich mit den mannigfaltigen Facetten der Gegenwartskultur zu beschäftigen und einen inspirierenden Austausch zu beginnen oder zu vertiefen.
Unter dem Titel "Sieben mal Sieben - Kunst des 21. Jahrhunderts in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern" veröffentlichte das landeskirchliche Kunstreferat 2019 eine Zusammenschau zeitgenössischer Kunstwerke, die in den vergangenen 20 Jahren im Auftrag der bayerischen Landeskirche entstanden sind.
In der Reihe "KulturDialoge - BILDENDEkunst: Sieben mal Sieben" wird aus jedem der sieben Kapitel ein Kunstwerk ausgewählt und vor Ort im Beisein der Künstlerinnen und Künstler in seinem spezifischen Kontext vorgestellt.
Ansprechperson
ARGE für Evang. Erwachsenenbildung
ReferentInnen
Christian Düfel
Dr. Janette Witt
Helmut Braun
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Fortbildung
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Arbeitsgemeinschaft für Evangelische Erwachsenenbildung in Bayern e. V. (AEEB)
Arbeitsgemeinschaft für Evangelische Erwachsenenbildung in Bayern e. V. (AEEB)
Zentrale Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung: Organisation, Koordination und Fortbildungsveranstaltungen bayernweit
Herzog-Wilhelm-Str. 24
80331 München
landesstelle@aeeb.de
https://www.aeeb.de
Landesstelle@aeeb.de

0 89 / 5 43 44 77 - 0
0 89 7 5 43 44 77 - 25 (Fax)
Teilen