Ausführliche Beschreibung
Mit Licht malen? Vier Fotografen aus Oberhaching zeichneten ungewöhnliche Motive in und an die Jakobuskirche.
Martin Ammerell, Sonja Brunschlik, Moni Lohr und Christian Mair führte ihre gemeinsame Begeisterung für die Fotografie zusammen. Seit drei Jahren ziehen die vier Fotografen bevorzugt in der Dunkelheit los, um mit unterschiedlichen Lichtquellen ihre fotografischen Bilder zu malen. Mit langer Belichtungszeit (sog. Langzeitbelichtungen zwischen 2 Sekunden und mehreren Minuten) gelingen ihnen so Kunstwerke, die die Realität mit künstlerischen Formen und Gegenständen bereichert. „Das Besondere an der Lichtmalerei ist, dass wir das Motiv selbst erschaffen, die Umgebung ist Kulisse“, beschreibt Christian Mair seine Arbeit.
Wir freuen uns sehr, dass die Lichtmaler aus Oberhaching in der Jakobuskirche zu Besuch waren. Ausgewählte Bilder können in der Ausstellung ab 15. Dezember im großen Gemeindesaal der Jakobuskirche besichtigt und erworben werden.
________________________________________________
Eintritt frei. Um eine Spende für LICHTGestalten wird gebeten. Helfen Sie mit, die Jakobuskirche ins rechte Licht zu rücken durch eine Beleuchtung, die funktional wie flexibel ist. Wir freuen uns, wenn Sie zu LICHTGestalten kommen oder sogar selbst eine LICHTGestalt werden wollen.