Bild der Veranstaltung © Simon Jacob

Peacemaker

Reisen mit einem Insider: Einblicke in den Nahen Osten
Mo, 28.9.2020 19 Uhr
Anlass / Reihe
Friedensstadt und Menschenrechte
Referent(in)
Simon Jacob
Referent(in) - Details
Unternehmer und Manager, Vorsitzender des Zentralrates Orientalischer Christen in Deutschland
Veranstaltungsort
Annahof, Augustanasaal
Im Annahof 4
86150 Augsburg
Ausführliche Beschreibung
"Frieden im Nahen Osten ist möglich und ich glaube auch daran - gerade weil ich in all diesen Ländern war." Simon Jacob reist für das Projekt "Peacemaker" seit Jahren durch den Nahen Osten. Durch die Begegnung mit Christen, Jeziden, Sunniten, Schiiten, Juden und deren Vertreter, sowie Politikern und Menschen aus den jeweiligen Gesellschaften, zeigt Simon Jacob, was ein friedliches Zusammenleben ausmacht. Er ergründet und erschließt Emotionen und Sachzusammenhänge, die hier im Westen unbekannt sind, aber wahrscheinlich entscheidend für die Frage nach der Zukunft.
Kosten & Anmeldehinweise
6,-/4,- Euro
Kooperationspartner
Volkshochschule Augsburg
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch
Im Annahof 4
86150 Augsburg
sekretariat@annahof-evangelisch.de
Tel.: 0821/450 17-1200
FAX: 0821/450 17-1209
Teilen