Bild der Veranstaltung

WORAN GLAUBST DU ...?

Aktion zur Jahreslosung
Mi, 1.1.2020 18 Uhr
Ort
Gustav-Adolf-Gedächtnis-Kirche Hirschau
Martin-Luther-Straße 11
92242 Hirschau
Rollstuhlgeeignet
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Die Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen wählt jedes Jahr eine neue Losung aus den Vorschlägen aus, welche die Mitglieder abgegeben haben. In dem Bibelvers, der das Jahr 2020 über begleitet soll, geht es um Glaube.

Pfarrer Scherf und Pfarrer Fischer haben daher Menschen aus unserer Region gefragt, die man auf dem ersten Blick nicht unbedingt mit Glaube und Kirche in Verbindung bringt - oder eben doch: "Woran glaubst du ... ?".
Mit dabei sind Personen des öffentlichen Lebens, mehr oder weniger Prominente. Teilgenommen haben unter anderem der in Amberg gebürtige Passauer katholische Bischof, Dr. Stefan Oster, Kreisbrandrat Fredi Weiß, Rabbiner Elias Drey, Karg Georg Haubelt, der Mitglied der evangelischen Landessynode ist und viele mehr.

Ausgewählte Antworten werden zu Beginn des Jahres in der Amberger Zeitung erscheinen. Wer bis dahin nicht warten kann: herzliche Einladung zu den Gottesdiensten am 1.1.2020. Dort werden die sehr persönlichen und auch tiefgründigen Statements zu lesen und zu hören sein.

11 Uhr Paulanerkirche Amberg

15 Uhr Erlöserkirche Amberg

17 Uhr Gustav-Adolf-Gedächtniskirche Hirschau - im Anschluss werden die Statements auf dem Kirchplatz präsentiert. Dort werden Sie bis zum 6. Januar ausgestellt.
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Ausstellungen / Kunst; Meditation / spirituelle Angebote
Ansprechpartner
Pfarrer Fischer/Pfarrer Dr. Scherf stefan.reinhold.fischer@elkb.de david.scherf@elkb.
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Oberpfalz e. V.
Karte
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hirschau
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hirschau

Martin-Luther-Str. 11
92242 Hirschau
pfarramt.hirschau@elkb.de
Tel. 09622/71462
Fax. 09622/71463

Bürozeiten:
Di 14:00-17:00 Uhr
Fr 10:00-12:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Teilen