ParkinSongs: Blumen beim Bergab

Sa, 12.10.2019 19 Uhr
Künstler
Jürgen Blum
Ausführliche Beschreibung
Auf dem Weg mit Mister P und anderen Begleitern

Gelobt sei die Krankheit, denn die Kranken sind ihren Seelen näher als die Gesunden (Marcel Proust)

sie haben Termine -- ich habe Zeit
sie sagen langsam -- ich sage bewusst
sie sagen in Zukunft -- ich sage im Moment
sie sagen sich optimieren -- ich sage sich arrangieren
sie sagen Leistung -- ich sage Ich bin
sie sagen nicht mehr -- ich sage noch
sie sagen unheilbar -- ich sage lebensbegleitend
sie sagen krank -- ich sage und gleichzeitig heil
sie stutzen - vielleicht -- ich lächele - manchmal

Dass eine unheilbare Krankheit wie Parkinson auch große Kreativität freisetzen kann, das beweist der erkrankte Musiker mit seinen ParkinSongs. In großer Offenheit verdichtet er seine oft bedrückenden Erfahrungen mit Mister P, seinem unfreiwilligen Lebensbegleiter, in bewegende, aber häufig auch überraschend humorvolle Lieder und Texte. Die komplexe, aber immer eingängige Musik wird dabei live von den ihn begleitenden Musikern ausdrucksstark interpretiert. Verbindend bleibt trotz aller Mühsal die Zuversicht, dass es auch beim Bergab für uns immer noch Blumen am Wegesrand gibt - auch wenn es schwerer ist, sie wahrzunehmen und sich an ihnen zu freuen.

Ein außergewöhnlicher Abend ist somit garantiert – tiefgehend, aber nie hoffnungslos!

Aktuelle Informationen dazu finden Sie unter www.mister-p-songs.de
Eintritt
10,-
Eintritt (ermäßigt)
8,-
Veranstaltungsort
KECK - Kultur im eckstein
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
Direkter Zugang zum Kellertheater über die Treppe in der Burgstraße 1-3 an der Ecke zum Ellbogengäßchen
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
KECK - kultur im eckstein
kultur im eckstein
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
kultur@ejn.de
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
Tel. 0911-2142327
Fax 0911-2142302
Email: kultur@ejn.de
Teilen