Meinheim: Eltern-Kind-Gruppe "Krabbelgruppe"

Evang. Gemeindehaus Meinheim
Wunibaldstraße 2
91802 Meinheim
Kleinkinderspielgruppen sind Eltern-Kind-Gruppen für Eltern und Kleinkinder von 0 bis 3 Jahren. Diese Gruppen sind selbstorganisierte Orte des sozialen, emotionalen und kognitiven Lernens unter Leitung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen.
Inhaltliche Schwerpunkte sind allgemeine Fragen der Erziehung (u.a. Entwicklungsfragen, religiöse Erziehung, Umgang mit Konflikten), Förderung der Fähigkeiten der Kinder (u.a. Geschichten in Büchern und durch Erzählen kennenlernen, Sing-, Kreis- und Fingerspiele, Umgang mit unterschiedlichen Materialien in Bastelarbeiten, Natur erleben, gutes Spielzeug) und Fragen des gesellschaftlichen Umfelds (u.a. richtige Ernährung, Umgang mit Kinderkrankheiten, Familie und Gesellschaft, Umwelterziehung).
Manuela Herold und Andrea Stückle
Gesprächskreis
Gemeindebrief; Internet
Evangelisches Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e. V.
Zweckverband Kloster Heidenheim

Ringstrasse 1