Alpha-Kurs

Warum anderen vom Glauben erzählen?
Mo, 25.11.2019 19-21 Uhr
Gemeindehaus
Im Oberdorf 6
87700 Volkratshofen
Ein Alphakurs besteht aus einer Reihe von Terminen innerhalb von ca. 11 Wochen, bei denen der christliche Glaube in Gesprächskreisen entdeckt und vertieft werden kann.
Bei jedem einzelnen dieser Treffen wird als Impuls eine der großen Frage des Leben oder des christlichen Glaubens gestellt. Aus diesen Fragen sollen im Anschluss Gespräche zwischen den Teilnehmenden des Alphakurses entstehen. Niemand muss, aber alle können sich in freundlicher und offener Atmosphäre am Gespräch beteiligen.
Die in den Gemeinden angebotenen Alphakurse beruhen auf dem seit über 20 Jahren weltweit in den unterschiedlichsten Kirchen praktizierten Konzept von Alpha. Siehe auch alphakurs.de:
Der Alpha-Kurs ist für alle Menschen weltweit gemacht, die Fragen ans Leben haben, wie zum Beispiel:
• Sinnsucher: Menschen, die glauben, dass es noch mehr im Leben geben muss.
• Entdecker: Menschen, die den christlichen Glauben entdecken wollen.
• Frager: Menschen mit kritischer Einstellung zur Kirche, die aber am Glauben interessiert sind.
• Christen: Menschen, die die Grundlagen ihres Glaubens auffrischen wollen.
Jeder, der sich mit Lebensfragen beschäftigen möchte, kann mitmachen und erfahren, welcher Sinn im christlichen Glauben steckt, und die wesentlichen Elemente des christlichen Glaubens kennen lernen.
Ohne Vorwissen. Ohne Verpflichtung. Ohne Glauben. Ohne Mitgliedschaft in einer Kirche.
Pfarramt Volkratshofen-Dickenreishausen
Kurs / Vortragsreihe
Gemeindebrief; Internet
Evangelisches Bildungswerk Memmingen e. V.
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Volkratshofen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Dickenreishausen / Volkratshofen