Eltern-Kind-Gruppe "Kirchenmäuse" - Thema: Gottes wunderbare Schöpfung

Pauluskirche, Ichthys-Raum im Keller
Dr.-Gerbl-Str. 24
86899 Kaufering
Die "Kirchenmäuse" sind eine kleine Schar fröhlicher Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten, die sich zusammen mit Mutter, Vater oder auch den Großeltern immer freitags treffen.
Nach einer Begrüßungsrunde gibt es einen Thementeil, der den Kindern Gottes wunderbare Schöpfung nahebringt. So werden die fünf Sinne thematisiert, Kirchenfeste wie Erntedank gefeiert, die Jahreszeiten, die Tiere und Pflanzen bestaunt. Lob und Dank werden in Liedern und einem kurzen Gebet zusammengefasst. Passende Fingerverse, Kinderlieder und einfache Bewegungsspiele machen den Kindern Spaß und fördern nebenbei ihre sozialen und sprachlichen Fähigkeiten.
Im anschließenden Freispiel werden den Kindern Spielsachen und manchmal auch einfache Bastelarbeiten angeboten. An der Kinderküche und an der Parkgarage können Kinder miteinander oder auch nebeneinander spielen oder auch erste Konflikte meistern. Oft ergibt sich hier für die Erwachsenen Zeit zum Austausch, Zeit für Gespräche.

Pädagogisches Konzept siehe https://www.ebw-weilheim.de/service/paedagogische-konzepte/konzeption/
Angela Gerstmann/Lea Jordan
Tel. 0151/57225177 (Angela Gerstmann)
Tel. 0157/79579545 (Lea Jordan)
Gesprächskreis; Kurs / Vortragsreihe
Gemeindebrief; Internet
Evangelisches Bildungswerk Weilheim e. V.
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kaufering

Hans-Meier-Str. 1