Bild der Veranstaltung

Konzert mit Wolfgang Buck

Des Gwärch und des Meer
Sa, 16.11.2019 19:30 Uhr
Ort
St. Michael
Gurtstein 13
95466 Weidenberg
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für Hörgeräte
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Seit vielen Jahren ist der gelernte Pfarrer Wolfgang Buck als Liedermacher in den fränkischen Landen und darüber hinaus unterwegs. 2016 spielte er bereits in Weidenberg und begeisterte mit seinem Programm die Konzertbesucher. Am Samstag, 16. November um 19.30 Uhr gastiert er wieder bei uns – mit seinem neuen Programm „Der Gwärch & Des Meer“.
Wolfgang Buck besingt Orte, an die man sich sehnt, das Meer, das Wochenende, die milde Sonne und die sanft dahinziehenden Wolken, den Fluss. Aber auch "des Gwärch und des Geduh", das man selber fabriziert oder dem man schutzlos ausgeliefert ist. Den närrischen Zirkus der Wichtigtuer, Sprücheklopfer und Gehetzten, die sinnlose Rennerei und die Allgegenwart von Leistungsdruck, digitaler Überwachung, Arbeit und Nierensteinen. Denn "Des Glügg", die Liebe und das Lachen findet man ja nicht im Wegrennen und in der Sehnsucht, sondern, wenn überhaupt, im richtigen Leben.
Wolfgang Buck wird sein Programm aber für Weidenberg ein wenig anpassen. Da der Gewinn aus dem Konzert für den Neubau unserer Aussegnungshalle bestimmt ist, wird der Liedermacher extra für das Weidenberger Publikum einige seiner wunderbaren Lieder zu den grundsätzlichen Fragen von Leben und Tod mitbringen. Wir können uns auf einen Abend mit wunderbarer Gitarrenmusik, voll mit den Feinheiten des fränkischen Dialekts, Humor, nachdenklichen Momenten und Tiefgang freuen.

Karten gibt es im Vorverkauf zu 15 Euro im Pfarramt und bei Farben Reinhold in Weidenberg, Birkenstraße.
An der Abendkasse beträgt der Eintritt 17 Euro.
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Kirchengemeinde Weidenberg
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Weidenberg
Gurtstein 4
95466 Weidenberg
weidenberg-evangelisch@t-online.de
Tel.: 09278 264
Fax.: 09278 77247
Teilen