Autorenlesung Konstantin Sacher: "Und erlöse mich"

Fr, 16.8.2019 20 Uhr
Kurzbeschreibung / Untertitel
AUTORENLESUNG UND KONZERT MIT KONSTANTIN SACHER UND GOODBYE LOONA
Dekanatsbezirk
Nürnberg
Art der Veranstaltung
Sonstiges
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Veranstaltungsort
St. Egidien - Wolfgangskapelle
Egidienplatz 12
90403 Nürnberg
Busline 36 - Haltestelle Egidienplatz
Ausführliche Beschreibung
Konstantin Sachers Ich-Erzähler, ein junger Mann, führt eine snobistische Oberflächenexistenz. Seine erste Liebe Sarah und deren Tod reißen ihn heraus. Er hadert, er spricht mit Gott, er sucht Erlösung. Und er sucht den nächsten Fick. Zärtlichkeit: Fehlanzeige. Schließlich trifft er eine Frau, die ihm zeigt, dass das Leben mehr zu bieten hat als selbstzerstörerische Orgien. Doch die Liebe zerbricht an seiner Untreue. Wird der Leser ihm Absolution erteilen? Konstantin Sacher, Jahrgang 1984 und Evangelischer Theologe, knüpft mit dem aufwühlenden Monolog seines Erzählers gekonnt an die Tradition der Bekenntnisli-teratur an. Ein Roman über die Sehnsucht des Menschen, zu wissen, was Welt und Ich im Innersten zusammenhält.

Veranstalter: Literaturzentrum Nord, KUNO, in Zusammenarbeit mit der Kulturkirche St. Egidien im Rah-men des WortWärts Literaturfestes

Musik: Goodbye Loona
Eintritt/Kosten
€ 12 / ermäßigt € 10
Veranstalter / eingetragen von:
Nürnberg - St. Egidien
Evang.-Luth. Pfarramt Nürnberger Innenstadtgemeinden
Burgstraße 1-3
90403 Nürnberg
innenstadtpfarramt.nuernberg@elkb.de
http://www.egidienkirche.de
Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr
Tel.: 0911 214 2500
Fax: 0911 214 2517
Teilen