Sonntagsbrunch für Frauen: Charlotte von Kirschbaum - Barths Eva

So, 20.10.2019 11-14 Uhr
Veranstaltungsort
Gasthaus Blaue Glocke
Herrengasse 2
86720 Nördlingen
Ausführliche Beschreibung
In der Paradieserzählung der Bibel findet die Frau ihren Wert darin, dem Mann eine Hilfe zu sein. Charlotte von Kirschbaum widmete ihr berufliches wie privates Leben Karl Barth. Dass dieses Arrangement für den Verfasser der Kirchlichen Dogmatik verführerisch war, ist nachvollziehbar. Doch was bewog Charlotte dazu, auf Mutterschaft und eigenes Werk zu verzichten? Paradiesisch war das Leben in der Dreiecksbeziehung mit Barth und seiner Frau sicher nicht.
ReferentInnen
Brigitte Auer, Theologin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Gebühr und Anmeldung
22,- € (für Brunch und Thema)
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Donau-Ries e.V.
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evang. Bildungswerk Donau-Ries e.V.
Evang. Bildungswerk Donau-Ries e.V.
ebw donau-ries
Würzburger Str. 13
86720 Nördlingen
evang-bildungswerk-donau-ries@elkb.de
http://www.evang-bildungswerk-donau-ries.de
Christa Müller
Tel. 09081/29070-900/901
Fax: 09081/29070999
Teilen