Fahrt ins Landeskirchliche Archiv in Nürnberg

Bahnhof Nördlingen
Bgm.-Reiger-Straße
86720 Nördlingen
Das Landeskirchliche Archiv hat in diesem Jahr den Kirchenkreis Augsburg-Schwaben als Thema seiner Jahresausstellung. Dort werden interessante Dokumente aus den Dekanaten und Gemeinden des Kirchenkreises präsentiert. Die Ausstellung schlägt einen Bogen von der Reformation bis heute. Sie zeigt Dokumente zur Verkündung der Confessio Augustana, Gesangbücher aus Lindau sowie eine Liste der im Weltkrieg eingezogenen Kirchenglocken. Sie erinnert etwa an die "Orgelbauanstalt Steinmeyer" und zeigt kleine Kostbarkeiten wie das Hörbuch "Das Markusevangelium auf Schwäbisch". Wir erhalten am Nachmittag eine Führung in dieser Sonderausstellung und eine Führung im ganzen Haus, unterbrochen mit einer Kaffeepause.
Am Vormittag starten wir mit einer Führung in der Sebalduskirche.
Christa Müller
Gerhard Beck
Dr. Daniel Schönwald
Pfarrerin Petra Seegets
Ausstellung / Kunst / Führung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Gebühr und Anmeldung
8,- € plus Anteil Zugticket (Gruppenfahrkarte); Telefonische Anmeldung bis Dienstag, 24. September erforderlich.
Evangelisches Bildungswerk Donau-Ries e.V.
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evang. Bildungswerk Donau-Ries e.V.
Evang. Bildungswerk Donau-Ries e.V.
ebw donau-ries
Würzburger Str. 13