Sternwanderung

Sa, 21.9.2019 16 Uhr
Ort
Hohenbogen
Schwarzriegelweg 1
93485 Rimbach
Ausführliche Beschreibung
Der Gipfel des Hohenbogen war viele Jahre für die Bevölkerung gesperrt. Dort befand sich im militärischen Sperrgebiet eine wichtige Anlage der elektronischen Aufklärung. Noch heute stehen dort die Türme und erinnern an diese Zeit des "Kalten Krieges". Deshalb ist dies das Ziel für unsere Sternwanderung. Von vier verschiedenen Startpunkten wollen wir dorthin wandern und uns um 18:00 Uhr zu einer friedlichen Abschlussandacht treffen. Anschließende Einkehr ist möglich.
Start- und Treffpunkte für alle Teilnehmenden um 16:00 Uhr: Höllhöhe, Wirtshaus / Thening (bei Hohenwarth), Wirtshaus / Parkplatz Forstdiensthütte / Talstation Hohenbogenbahn
Art der Veranstaltung
Ansprechpartner
Pfr./in Nagel
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bad Kötzting
Altlandkreis Kötzting
Lichteneggerstr. 2
93444 Bad Kötzting
koetzting.evangelisch@t-online.de
Pfarrer Stefan Nagel, Pfarrerin Kathrin Nagel
Pfarrbüro in Bad Kötzting (Mittwoch und Donnerstag Vormittag)
Tel.: 09941 / 1466
Fax: 09941 / 904846
Teilen