St. Johannis-Chor

Mo, 16.9.2019 20 Uhr
Ort
St. Johannis, Gemeindehaus, Karlstadt
Arnsteiner Str. 5
97753 Karlstadt
Ev.-Luth. Pfarramt St. Johannis

Telefon: 0 93 53 / 23 40
Telefax: 0 93 53 / 99 61 99

EMail: pfarramt@karlstadt-evangelisch.de
Web: http://www.karlstadt-evangelisch.de
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
E-Mail
Ansprechpartner
Manfred Haase
Telefon: 0 93 53 / 82 73
Weitere Informationen
Der Kirchenchor St. Johannis trifft sich jeden Montagabend zum Proben im Gemeindesaal, und das schon seit über 90 Jahren. Zugegeben, am Stück ist keiner so lange dabei, aber auf zwanzig/dreißig Jahre Mitgliedschaft (oder gar fünfzig) können schon einige Sänger zurückblicken. Auch der Chorleiter Manfred Haase, im Hauptberuf war er Rektor der Grundschule Karlburg, hat es schon über 30 Jahre mit der Truppe ausgehalten.
Diese Kontinuität ist zu hören, denn das regelmäßige Stimmtraining tut allen gut und bestätigt die These, dass man singen lernen kann. Aber nicht nur das, es ist auch nachgewiesen, dass das Singen die geistigen Kräfte aktiviert und erhält und die Gesundheit und das Wohlbefinden steigert, weil es die Abwehrkräfte im Körper mobilisiert.
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evang.-Luth. KG Karlstadt

Arnsteiner Str. 7
97753 Karlstadt
pfarramt@karlstadt-evangelisch.de
http://www.karlstadt-evangelisch.de
Telefon: 0 93 53/23 40
Telefax: 0 93 53/99 61 99
Teilen