Bild der Veranstaltung

tumeet

Zweifeln
Do, 23.5.2019 18:30 Uhr
Ort
EHG-TUM
Gabelsbergerstraße 9
80333 München
Tram 27, 12 und Bus 100, 150
Haltestelle Pinakotheken
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Ist mein Studium das richtige für mich? Passt mein Partner wirklich zu mir? Bin ich auf dem richtigen Weg? So viele Optionen. Zweifel machen sich breit. Ich frage mich: Was mache ich, wenn meine Vorstellungen ins Wanken geraten? Wie kann ich mit meinen Zweifeln umgehen? Und wie kann ich verhindert, dass ich an meinen Herausforderungen ver-zweifele?

Aus einer anderen Perspektive gilt gerade das vermeintlich zerstörerische Zweifeln als etwas Erstrebenswertes. Wenn man die Dinge anzweifelt und scheinbar Wahres hinterfragt, gilt man als kritischer Geist. Können Zweifel mich vielleicht sogar voranbringen?

Zum Glauben gehören Zweifel dazu. Dass das schon immer so war, zeigen zahlreiche Geschichten der Bibel. Es gibt viele gute Gründe, an Gott zu zweifeln. Doch wie kann ich trotz Zweifel glauben?

Bei diesem tumeet wollen wir über das Zweifeln reden.



Bei tumeet sind alle willkommen, um miteinander um 18:30 Uhr zu essen, einen christlichen Impuls zu bekommen und sich über aktuelle interessante Lebensthemen auszutauschen.
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise
Ansprechpartner
Pfarrerin Dr. Claudia Häfner claudia.haefner@elkb.de
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evangelische Hochschulgemeinde an der TUM
EHG-TUM
Gabelsbergerstr. 9
80336 München
claudia.haefner@elkb.de
Tel. (089) 54 27 15 0
Fax (089) 54 27 15 50
www.ehg-tum.de
Teilen