Kunstwerk des Monats - mit Gerald Strasser aus Herrsching

Mi, 11.9.2019 19:30-22 Uhr
Kurzbeschreibung
Er zeigt Gouachen aus den Serien „Afrika“ und „Bäume“ .
Veranstaltungsort
Katharina von Bora-Haus, Berg
Fischackerweg 10
82335 Berg
Ausführliche Beschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Berg und der Kulturverein Berg stellen jeden Monat eine Künstlerin oder einen Künstler mit einem ausgewählten Werk vor. Brot, Wein und ein Text begleiten das Kunstwerk des Monats. Das Projekt wird von Katja Sebald kuratiert und von der Gemeinde Berg gefördert. Gastgeber ist Pfarrer Johannes Habdank.
Ansprechperson
Pfarrer Johannes Habdank pfarramt.berg-ev@elkb.de
Telefon: 08151 / 97 31 76
Telefax: 08151 / 97 31 77
ReferentInnen
Gerald Strasser wurde 1942 in Pähl geboren. Er wuchs in Herrsching auf und absolvierte dort eine Lehre als Siebdrucker, bevor er die Werkkunstschule in Augsburg besuchte und schließlich ein Studium bei Rainer Jochims und Rudolf Heinrich an der Akademie der Bildenden Künste in München absolvierte. Er lebte in Barcelona, Quito und München, bevor er sich mit seiner Frau in Widdersberg niederließ. Seine ebenso zurückhaltenden wie geheimnisvollen Bilder und Objekte waren in zahlreichen Ausstellungen nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz, in Italien, in Argentinien und in Ecuador zu sehen. In Berg zeigt er Gouachen aus der Serie „Afrika“ und der Serie „Bäume“.
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Ausstellung / Kunst / Führung
Mailadresse
in Kooperation mit
Kulturverein Berg e.V.
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Weilheim e. V.
Karte
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berg
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berg

Fischackerweg 10
82335 Berg
pfarramt.berg-ev@elkb.de
https://www.berg-evangelisch.de
Telefon: 08151 / 97 31 76
Telefax: 08151 / 97 31 77
Teilen