3x3 - Drei mal drei Orgeln in drei Kirchen: Kath. Kirche St. Alban, Wallerstein, Pflaumloch Evang. Kirche, Utzmemmingen Kath. Kirche

So, 30.6.2019 14-17:30 Uhr
Veranstaltungsort
Kath. Kirche St. Alban
Hauptstr. 19
86757 Walerstein
Ausführliche Beschreibung
Jeweils an einem Sonntagnachmittag werden wir mit einer Gruppe Orgel-Interessierter die "klingenden" Kirchen unserer Umgebung aufsuchen, dort in ungefähr 20-minütigen Konzerten die Instrumente hören und uns fachkundig erklären lassen. Wir wollen uns an der Schönheit und den Klangfarben der Orgeln erfreuen, ihre Stärken und Schwächen kennenlernen.
Ansprechperson
Christa Müller evang-bildungswerk-donau-ries@elkb.de
Tel. 09081/29070900
Fax: 09081/29070999
ReferentInnen
Dietrich Höpfner, Kirchenmusiker
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Ausstellung / Kunst / Führung
Sonstiges
Teilnahmebeitrag: 3,- € pro Kirche, Anmeldung unter Tel. 09081/29070901 erforderlich
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Donau-Ries e.V.
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evang. Bildungswerk Donau-Ries e.V.
Evang. Bildungswerk Donau-Ries e.V.
ebw donau-ries
Würzburger Str. 13
86720 Nördlingen
evang-bildungswerk-donau-ries@elkb.de
http://www.evang-bildungswerk-donau-ries.de
Christa Müller
Tel. 09081/29070-900/901
Fax: 09081/29070999
Teilen