EASY Langschläfergottesdienst

So, 31.3.2019 11:30 Uhr Lätare
Ausführliche Beschreibung
"Easy like Sunday morning" - so soll er sein dieser Gottesdienst am späten Sonntagvormittag. Erstmal in Ruhe aufstehen, frühstücken und dann in die Kirche spazieren. Dort wartet ein fröhliches Team mit Kaffee und Tee zur Begrüßung. Die folgende Stunde wird von einer Band musikalisch begleitet mit einer Mischung aus Pop und modernem Kirchenlied. Zum Ablauf gehören inhaltliche Impulse zu einem Alltagsthema ebenso wie der Austausch mit den anderen Gottesdienstbesucher/innen.
Veranstaltungsort
Evang.-Luth. Heilig-Geist-Kirche
Max-Planck-Str. 15
90766 Fürth
www.heilig-geist-fuerth.de

ÖPNV: U-Bahn Linie 1, Haltestelle Hardhöhe

Beschreibung:
Unter dem markanten Dach der evangelischen Heilig-Geist-Kirche finden seit über 50 Jahren neu zugezogene Menschen eine Glaubensheimat, die unterschiedliche Prägungen in das Gemeindeleben einbringen. Der weithin sichtbar Glockenturm markiert eine zentralen, einladenden Ort auf der Fürther Hardhöhe. Die Heilig-Geist-Gemeinde ist im Stadtteil gut vernetzt und durch ihre beiden Kindertagesstätten, diakonische Initiativen und musikalische Angebote im Alltag der Menschen präsent.
Das Kirchengebäude, 1962/63 nach den Plänen des Architekten Theo Steinhauser im neu entstandenen Stadtteil errichtet, wurde 2012 umfassend saniert. Dabei wurden die Gemeinderäume und das Pfarramt in das Kirchengebäude integriert. Prägend für den Kirchenraum ist das große Betonrelief des Pfingstwunders, das der Münchener Bildhauer Karlheinz Hofmann geschaffen hat.
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Predigt
Pfarrerin Christiane Lehner und Team
Veröffentlichen in
Presseinfo (pif); Monatsgruß
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Fürth - Heilig Geist
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Max-Planck-Str. 15
90766 Fürth
pfarramt.heiliggeist.fue@elkb.de
Fon: 0911 - 73 17 03
Fax: 0911 - 75 71 70
Teilen