Menschen vor Ort: Ehepaar Schartel

So, 24.2.2019 19 Uhr
Ort
Zinzendorfhaus
Rehweiler 6
96160 Geiselwind
Teil der Schlössleinskolonie in Rehweiler
Zugang von der abgewandten Seite der Hauptstraße
Barrierefreiheit: einzelne Stufen; wird für private Feiern vermietet
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Am Sonntag, 24.2., erzählt Ehepaar Schartel aus Dürrnbuch um 19 Uhr im Zinzendorfhaus (Rehweiler 6) im Rahmen der Reihe „Menschen vor Ort“ aus ihrem Sportlerleben. Der Triathlon verbindet beide.

Helga Schartel gibt einen Vorgeschmack auf den Abend: „Wir schwimmen, radeln und laufen seit 18 Jahren gemeinsam durch die Welt. In dieser Zeit standen wir 15 Mal an der Startlinie eines Langdistanzrennens über 3,8km Schwimmen 180km Radfahren und 42km Laufen. Wir sind in ganz Deutschland, in Österreich, Frankreich, Schweiz, Dänemark, Spanien, USA und auch auf Hawaii gestartet. Der Start meines Mannes bei der Weltmeisterschaft auf Hawaii, wohin wir zusammen mit unserem 4 Monate alten Sohn Paul gereist sind, war dabei sicher einer der Höhepunkte.

Als Trainerin habe ich seit 8 Jahren mein Hobby auch zum Beruf gemacht, bin eine der ersten Triathlon B-Lizenz Trainerinnen für die Ironman Distanz in Deutschland und gebe meine Erfahrung, mein Wissen und meine Leidenschaft für „unseren" Sport nun an andere Athleten weiter.“
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Kirchengemeinden Rehweiler und Füttersee
Rehweiler und Füttersee
Rehweiler 12
96160 Geiselwind
pfarramt.rehweiler@elkb.de
Pfarrer Hans Gernert
Tel. 09556/318
Fax. 09556/1439
Teilen