Bild der Veranstaltung

Wirklich frei sein

3. Peace City Summer School
Do, 1.8.2019 - So, 4.8.2019
Rubrik
A Gesellschaft, Ethik und Verantwortung
Kurzbeschreibung / Untertitel
3. Peace City Summer School
Veranstaltungsort
Annahof, Hollbau
Im Annahof 4
86150 Augsburg
Ausführliche Beschreibung
Die dritte Auflage der Peace Summer School bietet einen Ort, um das Motto "Freiheit" des Friedensfestes praktisch werden zu lassen. In unterschiedlichen Gruppen, Seminaren und Abendveranstaltungen werden Begegnungen und Lernerfahrungen ermöglicht.
Herzlich eingeladen sind Augsburger Bürgerinnen und Bürger, Studierende und andere Interessierte. Im gemeinsamen Austausch soll anhand wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse dem vielschichtigen Wert "Freiheit" auf den Grund gegangen werden:
Wie frei bin ich wirklich, wie frei kann und wie frei will ich überhaupt sein? Welche Rolle nimmt Freiheit im Mobile der großen Werte wie z.B. Frieden, Sicherheit und Gerechtigkeit ein? Wie positioniert sich Freiheit zwischen Grenzenlosigkeit und Eingrenzung, zwischen Rücksichtslosigkeit und Ängstlichkeit?

Ab dem 3. Juni informiert ein gedruckter Flyer sowie die Homepage www.uni-augsburg.de/peacesummerschool detailliert über die inhaltlichen Angebote, den genauen Verlauf und die Teilnahmekonditionen.
Das Abendprogramm ist für alle zugänglich, die Seminare teilnahmebeschränkt, um Anmeldung wird gebeten.
Weitere Hinweise: Kooperationspartner
In Kooperation mit:
Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Schwerpunkt Friedens- und Konfliktforschung der Universität Augsburg,
Friedensbüro der Stadt Augsburg,
Buch7,
ASKA – Alumni und Studierende der Konfliktforschung Augsburg e.V.
Ansprechpartner/in
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch
Im Annahof 4
86150 Augsburg
sekretariat@annahof-evangelisch.de
Tel.: 0821/450 17-1200
FAX: 0821/450 17-1209
Teilen