Bild der Veranstaltung

LEIDER ABGESAGT Frauen - ImpulsTag: "Mamma Mia" - Mut zur individuellen Lebensgestaltung

Talkshow, Gespräche und Workshops
Sa, 19.10.2019 10-16 Uhr
Veranstaltungsort
Evang.-Luth. Stadtteilzentrum St. Matthäus
Wilhelm-Dümler-Str. 116c
91126 Schwabach
Ausführliche Beschreibung
Ist es mir egal, was die Nachbarinnen über mich denken? Ist die Frau, die ich bin auch die Frau, die ich sein will?
Noch nie waren so viele verschiedene Lebensmodelle möglich wie heute. Jede Generation hat ihre eigenen Möglichkeiten und Bedürfnisse. Das ist häufig ein Thema zwischen Müttern und ihren (erwachsenen) Töchtern. Aber auch Frauen innerhalb einer Generation beobachten , beurteilen, verurteilen oder beneiden sich gegenseitig, stellen sich selbst oder andere in Frage. Der Tag will Frauen darin bestärken, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.
In einer Talkshow kommen Frauen aus ganz unterschiedlichen Lebensphasen und -modellen zu Wort. Dann wird das Thema in Gesprächsrunden ("World Cafe") vertieft. Nach dem Mittagessen (Catering Rosmarin) werden unterschiedliche Workshops angeboten: "Reden und Bewegen" (Spaziergang mit thematischen und gymnastischen Einheiten), SoulCollage - ein kreativ-spirituelles Angebot, Workshop "Die fünf Säulen der Identität" und Gesprächsgruppe zu "Umgang mit Grenzen- Gestaltungsräume nutzen". Ein gemeinsamer geislticher Abschluss wird den Tag abrunden.


Anmeldung bis 10. Oktober

Gebühr 18,00 inkl. Mittagessen, Kaffee und Kuchen
Ansprechperson
Evangelisches Bildungswerk Schwabach e.V
ReferentInnen
Christine Niederländer, Gestalttherapeutin
Petra Wirsing, Referentin in der Erwachsenenbildung
Friederike Spörl-Springer, Diakonin, SoulCollage - Facilitiatorin
Rosemarie Mutschler, Gestalttherapeutin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Seminar
in Kooperation mit
Dekanatsfrauenbeauftragte
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Schwabach e. V.
Veranstalter / eingetragen von:
EBW Schwabach
Ihr Ansprechpartner für die Erwachsenenbildung evangelischer Kirchengemeinden Einrichtungen im Dekanat Schwabach
Wittelsbacherstraße 4
91126 Schwabach
ebw.schwabach@elkb.de
http://ebw-schwabach.de
Telefon (09122) 9256-420
Telefax (09122) 9256-425
Teilen