Bild der Veranstaltung

Muss die Zeitung mit der Zeit gehen?

Mi, 22.5.2019 19:30 Uhr
Rubrik
A Gesellschaft, Ethik und Verantwortung
Kurzbeschreibung / Untertitel
Über die Zukunftsfähigkeit einer Tageszeitung
Veranstaltungsform
Vortrag und Diskussion
Veranstaltungsort
Annahof, Augustanasaal
Im Annahof 4
86150 Augsburg
Ausführliche Beschreibung
Der Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen ist bereit, sich der doppeldeutigen Frage "Muss die Zeitung mit der Zeit gehen?" im Referat und Gespräch zu stellen. Der promovierte Jurist und Politikwissenschaftler Gregor Peter Schmitz begann seine Karriere 2005 als Leiter des Brüsseler Büros der Bertelsmann-Stiftung. 2007-2013 arbeitete er für das Nachrichtenmagazin Spiegel als USA-Korrespondent in Washington. 2015 wurde er Chef des Ressorts Politik und Weltwirtschaft der Wirtschaftswoche. Seit Februar 2018 ist er Chefredakteur einer der größten Tageszeitungen Deutschlands. Für seine journalistische Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Referent(en)
Dr. Gregor Peter Schmitz, Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen
Kurzform Referent(en)
Schmitz
Kosten
Eintritt frei, Spenden erbeten
Weitere Hinweise: Kooperationspartner
In Kooperation mit dem Freundeskreis der Evangelischen Akademie Tutzing
Ansprechpartner/in
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch
Im Annahof 4
86150 Augsburg
sekretariat@annahof-evangelisch.de
Tel.: 0821/450 17-1200
FAX: 0821/450 17-1209
Teilen